Die wichtigsten Frage über slingpumps

Slingpumps werden auch Riemchenpumps genannt. Ein wichtiges Merkmal von Pumps besteht darin, dass es sich um geschlossene Schuharten geht. Diese Schuhart weist folgende Merkmale auf:

• freie Ferse
• manchmal auch freie Zehen (in solchen Fällen spricht man von sogenannten Peeptoes)
• Verschlussriemen, der entweder um den Knöchel oder um die Ferse verläuft

Was ist der Unterschied zwischen Slingpumps und Slingbacks?

Während der Riemen bei Slingpumps oder Riemchenpumps an der Vorderseite oder an der Rückenseite angebracht sein kann, verläuft er bei den Slingbacks immer an der Hinterseite.

Die Geschichte der Slingpumps

Im Jahre 1938 wurde dieser Schuhtyp erstmalig eingeführt. Zu der Zeit war es undenkbar, offene Schuhe ohne Socken anzuziehen. An den Fersen und an den Zehen waren die damaligen Strümpfe zu allem Überfluss verstärkt. Da sich Slingpumps gut verkauften, fingen die Strumpfhersteller 1940 damit an, Strümpfe ohne Verstärkungsstellen zu produzieren. Dass es heute als Modesünde gilt, mit Strümpfen – auch ohne Verstärkungen – in diese Slingpumps zu schlüpfen, muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnt werden.

Sind Slingpumps in oder out?

Da Schuhe mit Verschlussriemen als zu brav und feminin angesehen wurden, galten sie einige Zeit lang als out. Mittlerweile haben sich Slingpumps zum Evergreen gemausert – Zu ihrer Weiblichkeit darf die selbstbewusste Frau wieder stehen und zu mädchenhaften Schuharten greifen. Aus diesem Grund finden sich Slingpumps auch wieder gehäuft auf dem roten Teppich.

Wozu kann man Slingpumps kombinieren?

Slingpumps werden angesichts ihres eleganten Stils immer wieder von Sexgöttinnen in Spielfilmen getragen und sehr gern zur Cocktailkleider assoziiert. Slingpumps eignen sich doch auch ideal dafür, den verschiedensten Aussehens einen femininen Touch zu verleihen. Wenn man Slingpumps in Kombination mit einer 3/4-Hose, am besten mit einer 3/4-Jeans, trägt, kommen sie besonders gut zur Geltung. Denn diese Schuhe sehen zu den unterschiedlichsten Arten von Hosen, Röcken und Kleidern toll aus, kann man sie zu fast allem kombinieren. Wichtig ist nur, dass das Kleid oder die Hose nicht zu lange ist, damit der Verschlussriemen optimal zur Geltung kommt.

Post Comment