Rote Lippen ist ein echter Klassiker – Schminktipps

Roter Lippenstift ist ein echter Klassiker und bleibt immer in der Mode. Hier gibt es Ihnen Schminktipps.

Rote Lippen schminken – so geht´s

Rote Lippen müssen perfekt aufgetragen sein, damit sie auch perfekt zur Geltung kommen. Auf gut gepflegten Lippen wirkt roter Lippenstift grundsätzlich auch wirklich schön, die Pflege darf aber nicht unmittelbar vor dem Auftragen geschminkt werden, weil der Lippenstift sonst nicht hält. Auf den Lippen kann ein Primer vor dem Auftragen benutzt werden, dessen Inhaltsstoffe glätten die Haut und verlängern die Haltbarkeit des Lippenstifts. Zunächst mit einem Konturenstift werden die Konturend er Lippen in der selben Farbe wie der Lippenstift nachgezeichnet. Hier nicht über den Rand malen, künstlich vergrößerte Lippen sind ein absolutes No-Go!

Den roten Lippenstift danach mit einem Lippenpinsel schminken, so hält er besser und kann exakter geschminkt werden. Vergessene Sie nicht: Rote Lippen verzeihen keine Schminkfehler!

Die Lippen sollten nach dem Schminken ein ein Kostmetiktuch gepresst werden, um möglichst lang etwas von dem Erdbeermund zu haben. Der Lippenstift sollte dann noch einmal geschminkt und die Prozedur mit dem Kosmetiktuch wiederholt werden.Wer will, kann dann noch einen leichten Gloss drüber tupfen, dadurch verringert sich jedoch die Haltbarkeit.

Rote Lippen zu schlichtem Make-up tragen

Das wichtigste bei knalligen Lippen ist immer ein dezentes Tagesmakeup.
Man kann am Abend gerne zu Katzenaugen oder schwarzen Akzenten greifen, auf dezente Töne sollte jedoch besonders im Sommer gesetzt werden.

Erdbeermund ganz matt

Denn nicht nur Nagellacke gibt es in der matten Version, kann man rote Lippen jetzt sogar im matten Look haben. Es gibt jetzt den Mattify Your Lips Top Coat für die Lippen von der Makr P2, damit jede Lippenstiftfarbe matt wird. Der einzige Nachzug bei diesem Produkt ist der Alkoholgehalt, der die Lippen austrocknen lässt. Damit die Lippen nicht zu starkt austrocknen, sollte deshalb nach dem Tragen eine extra Portion Pflege geschminkt werden.

Post Comment